50 Jahre Weltweite Kinderhilfe e.V.

Herzlichen Dank für Ihre treue Unterstützung!

Wir suchen:

Ausgebildete Erzieher in Vollzeit (m/w/d) zur Verstärkung in unserer sozialpädagogischen Wohngruppe in Waldbüttelbrunn.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

 

 

Hilfe für Ostafrika - Tansania

Tansania gehört zu den ärmsten Ländern der Erde. Staatliche Hilfen für Bedürftige gibt es keine. Die meisten Familien in den Dörfern sind bitterarm.

Basis für ein kindgerechtes Leben in Deutschland

Es werden immer mehr, auch bei uns in Deutschland: Kinder in ärmlicher Kleidung, Kinder ohne regelmäßiges Essen, Kinder, die von zu Hause weglaufen …

Unser Engagement in Indien

In den ärmsten Regionen der Welt ist die Lage, gerade für Kinder, meist katastrophal. Oft fehlen grundlegende Dinge wie sauberes Trinkwasser und Nahrung oder Medikamente, Kleidung und Obdach.

Interview mit Frau Annemarie Goldschmitt

Mitglied des Vorstands bis heute

„Kinder in ein normales Leben zu führen – das hat mich glücklich gemacht“

Grußwort von Herrn Georg Breunig

Heimleiter unserer drei Kinderfamilienhäuser in Franken

„Es erfüllt mich mit Freude, dass wir bei aller Professionalität eine familiäre Atmosphäre bieten können und die jungen Menschen auf ein eigenständiges Leben vorbereiten.“

Meine Zeit im Kinderfamilienhaus Laudenbach

In den vergangenen 50 Jahren fanden viele Kinder und Jugendliche ein Zuhause bei der Weltweiten Kinderhilfe. Herr Angelo Keßler erinnert sich in einem Brief an seine Zeit im Kinderfamilienhaus.