Tansania – Grüße aus Utiri 

 „Es ist mir eine große Freude, auch im Namen meiner Gemeinde, anlässlich des 50. Jubiläums, als anvertrauter Gratulant, der Weltweiten Kinderhilfe e.V. zu schreiben.

 Seit 2014 arbeiten wir partnerschaftlich zusammen. Im Laufe dieser Zeit wurden wir von Ihnen großzügig unterstützt. Ihre Solidarität und Fürsorge bestätigen uns in unserem Glauben an Gott. So wurde der Kindergartenbau, die Ausstattung mit Möbeln und Lehrmaterial ermöglicht. Auch die ärmsten Kinder können ihn besuchen und erhalten ein warmes Essen. 

 

Als nächsten Schritt wollen wir eine Grundschule in Utiri bauen. Die Eltern haben sich gewünscht, dass ihre Kinder sofort nach dem Kindergarten die Grundschule besuchen dürfen. Es wird noch lange dauern, bis wir die Schule fertig gebaut haben, da viele staatliche Vorschriften erfüllt werden müssen.

Alle Freunde und Freundinnen und Mitglieder der Weltweiten Kinderhilfe e.V., die uns so großherzig unterstützt haben, seien gesegnet und ich gratuliere nochmals herzlich zum Jubiläum.

Wir freuen uns über diese Freundschaft und hoffen, wir können uns weiter gegenseitig im Leben bereichern.“

„Ad multos annos“ (lat.: „Auf viele Jahre“)

Ihr Pfarrer Lukas Oswald Komba