Tansania – Grußwort von Frau Tanja Breitenbach 

 

Hongera kwa kutimiza miaka 50 – Herzlichen Glückwunsch

 

2014 führte uns ein glücklicher Zufall zusammen und ich bin sehr dankbar, dass ihr mich bei meinen Projekten in Karatu/Tansania unterstützt. Leider machte uns Corona das Reisen nach Afrika unmöglich. In der Regel sind wir mindestens einmal im Jahr vor Ort, um gemeinsam mit unserem Ansprechpartner Robert Temba Familien im Busch zu besuchen. Familien, deren Kinder an Polio leiden, lebenswichtige Operationen, Prothesen, Rollstühle und Medikamente benötigen. Unter den Kindern sind viele Aidswaisen, die von den Großeltern oder Verwandten aufgenommen wurden – obwohl sie selbst nichts haben.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt „Sehen ist anders als erzählt bekommen“, dies kann ich nur bestätigen. Natürlich kann man eine schicke Safari machen und vor dem Elend die Augen schließen – muss man aber nicht. Dank der Spenden war es uns in den letzten Jahren möglich, Kinderleben zu retten und zu verbessern. Wir haben uns ganz bewusst für die Hilfe von behinderten Kindern entschieden, da diese in Afrika die Ärmsten unter den Armen sind. Im Namen „meiner“ Kinder aus Tansania sagen wir „Asante Sana – Herzlichen Glückwunsch“ zum Jubiläum und vielen Dank. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Danke, dass ihr uns den Rücken stärkt. 

Asante Sana für alles. 

Tanja, Uwe & Wayne-Levi Breitenbach