Tansania – Hilfe für Einzelschicksale

Seit 2014 arbeiten wir mit Frau Tanja Breitenbach und dem „Rehabilitation and Training Center“ im Distrikt Arusha zusammen, um behinderten Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Schicksale die zur Behinderung dieser Kinder führten sind vielfältig: Krankheiten, wie Polio, Missbildungen durch Unfälle oder von Geburt an, aber auch Gewalt gegen Kinder. 

Krücken, Prothesen und Rollstühle geben den Kindern etwas von ihrer Mobilität zurück. Im „Rehabilitation and Training Center“ können sie ihre Schul- und Berufsausbildung absolvieren – dies wäre ohne unsere Unterstützung nicht möglich, da den Eltern das Geld für die Förderung ihrer Kinder fehlt. 

Von Anfang an begleiteten wir Elisabeth. Mit unserer Hilfe erhielt sie zwei Beinprothesen und konnte die Ausbildung zur Schneiderin erfolgreich abschließen.